Radtour über mehrere Tage nach Lingen im Emsland

Los geht es am Donnerstag, den 25.04.2024, die Rückkehr ist für den 28.04.2024 geplant.

Es geht nach Lingen im Emsland. Wir übernachten im Hotel "Zum Märchenwald" in Lingen. 

Unsere erste Tour startet am Donnerstag um 12.00 Uhr. Es gibt verschiedene Thementouren. 
Wir werden die Spinola-, Macchurius- und die Lütje-Fente-Route fahren. Näheres über diese Touren findet man auf der Internetseite vom Tourismusbüro in Lingen.  https://reisekatalog.tourismus-lingen.de/

Die Touren haben eine Länge zwischen 40 und 60 km Länge.  Können aber auch vor Ort individuell angepasst werden.

Die geplante Mehrtagestour ins Emsland ist ausgebucht.

Bei Interesse an zukünftigen Touren der ZWAR-Radgruppe kann man sich gerne an Brigitte, E-Mail: brigitteoliva1910(at)gmail.com, wenden.

Kurzbericht von der Radtour zur Zeche Zollverein am 17.07.2023

Bericht und Bilder von Anne
 
Ein gelungener Tag mit einer tollen Radgruppe. Die Radtour ging zur Zeche Zollverein, vorbei am konzipierten Haus von Hundertwasser und dem Eisenbahnmuseum Dahlhausen. Bei sehr gutem Radelwetter und guter Stimmung ging es von Essen-Kupferdreh, ca. 60 km und 290 Höhenmeter entlang der Ruhr. Eindrücke von der Tour seht ihr auf den Bildern.
                                                                                                                                       zum Vergrößern der Bilder, bitte anklicken

Bericht von der Radeltour nach Ahaus/Alstätte am 20.04.2023

Bericht und Bilder von Brigitte

Am 20.04.23 ging es nach Alstätte. Es hatten sich 12 Leute angemeldet und nachdem um 12.00 Uhr alle am Hotel angekommen waren radelten wir nach Ahaus. Dort besuchten wir das Schloss und das nette Städtchen.  

Am zweiten Tag ging es ins Zwillbrocker Venn zur nördlichsten Flamingopopulation Mitteleuropas.  

Die Radwege sind vom Feinsten und die Gegend einfach wunderschön.  

Samstag haben wir dann Großstadtluft geschnuppert und auf unserer Radtour in Enschede den Markt besucht und danach ging es nach Gronau zum Rock und Pop Museum und natürlich ein absolutes Muss war der Besuch der Statue von Udo Lindenberg.  

Am Sonntag fuhr ein Teil der Gruppe nach dem Frühstück wieder Richtung Heimat und der andere Teil fuhr aber noch einmal ins Witte Venn und Haaksbergen.  Dort ging es durch schöne Heidelandschaften und kleine nette Orte in den Niederlanden.

Unten ein paar Bilder als Ansporn zum Mitfahren mit dem Rad an der nächsten Radeltour      Zum Vergrößern die Bilder bitte anklicken

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.